Über uns

Constanza Ordoñez de Meisel

Inhaberin

In Kolumbien geboren, aufgewachsen und ausgebildet (Diplom in Wirtschaftswissenschaften), landete ich 1985 in Frankfurt am Main. Dort konnte ich dank eines Stipendiums des DAAD meine Studien fortsetzen, fand anschließend meine erste Arbeitsstelle in einer internationalen Bank. Jedoch brachten mich meine kulturellen Wurzeln und die Verbundenheit mit meinem Heimatland und meinem Geburtsort San Augustín (der archäologische Hauptstadt Kolumbiens – UNESCO Weltkulturerbe) nach einigen Jahren dazu, mein Angestelltendasein aufzugeben, um mich der Erforschung des Designs und der Herstellung von durch präkolumbische Kulturen inspiriertem Schmuck zu widmen.

Seit 20 Jahren lassen wir uns durch die Formenvielfalt der geheimnisvollen präkolumbischen Kunst inspirieren, um unsere Kollektion von zeitlosen Variationen im klassischen Look zu entwerfen. Wir arbeiten in Kolumbien mit erfahrenen Kunsthandwerker/innen zusammen, die ihr von Generation zu Generation weitergegebenes Wissen und Können in die Anfertigung dieser wunderschönen Repliken einbringen und fortentwickeln.

Die Originale, die unseren Repliken als Vorlage dienen, sind in einigen der berühmtesten Museen der Welt ausgestellt, beispielsweise im Museo del Oro in Bogotá, im Völkerkundemuseum Berlin, im Museo de las Americas in Madrid, im Metropolitan Museum of Art n New York und anderen mehr.

Sie sind:

-phantasievoll und von auffallender Eleganz,
-Ausdruck von seit Generationen überlieferter Tradition,
-zugleich moderne Kreationen,
-zeitlos im Design,
-Die warme Farbe der 24-karätigen Vergoldung unterstreicht vollendet die Leuchtkraft der in verschiedenen Schmuckstücken verarbeiteten Edelsteine,

-klassisch und zu jeglicher Art von Kleidung passend.
 

  • Facebook
  • Instagram

Alle Rechte vobehalten

 ©  Copyright 2020

  Galeria Eldorado

Frankfurt am Main - Sachsenhausen